Volleyball aktuell

06. Mär 2017

Ergebnisse vom 04./05.03.2017

Ergebnisse vom 04./05.03.2017 

ASV Waldburg : SCG Damen 3:1 (25:18,25:23,18:25,26:24)
TSV Laupheim : SCG Herren 1:3 (25:19,17:25,17:25,21:25)

Sieg und Niederlage für den SCG.
Die Damen mussten am Samstag eine bittere 3:1 Niederlage hin nehmen. Nachdem die ersten beiden Sätze eigentlich fast kampflos hergeschenkt wurden, fanden die Göggingerinnen im dritten Satz besser ins Spiel und konnten mit guten Aktionen glänzen. Dadurch konnte man die Waldburger Führung auf 2:1 verkürzen. Auch im vierten Satz sah es lange nach einem Satzgewinn für die Damen vom SCG aus, doch zum Satzende schlichen sich viele Eigenfehler ein und Waldburg konnte immer wieder punkten, sodass der Satz und das Spiel leider mit 3:1 an die Gastgeberinnen ging.
Am Sonntag waren die Herren dann zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim Tabellenletzten in Laupheim zu Gast. Aufgrund keiner guten Annahme schwacher Angriffsverwertung ging der erste Satz an die Gastgeber. Nach einer kurzen Motivationsansprache von Coach Krenkler legten die Gögginger in Satz zwei dann aber los. Lediglich einige Eigenfehler machten das Spiel zwischendurch etwas spannend. Dennoch konnten die SCG Herren das Spiel verdient 3:1 für sich entscheiden.

Vorschau:

Fr, 17.03.2017
SV Ing.Muttensw.St. : SCG Damen

Sa, 18.03.2017 - Heimspiel
SCG Herren : SSV Wilhelmsdorf
SCG Damen : TG Bad Waldsee
SCG Damen : MTG Wangen