Volleyball Saisonende

24. Mär 2016

Rückblick 2015/2016

Nachdem alle Rundenspiele ausgetragen wurden ist die Saison für die Mannschaften des SC Göggingen zu Ende. Es war sowohl sportlich wie auch verletzungstechnisch eine durchwachsene Saison. Nach einem dritten Platz im vergangenen Jahr hatten die Herren in dieser Saison wieder das Bestreben vorne mit zu spielen. Wie schon in den vergangenen Jahren war die Vorrunde allerdings nicht gerade die Erfolgreichste. Allerdings kamen die Jungs immer besser in Fahrt und konnten sogar gegen die vorderen Gegner Punkte einfahren. Mit zwei bitteren Niederlagen zum Saisonende kamen die Gögginger allerdings in dieser Saison nicht über einen 5. Tabellenplatz hinaus.
(14 Spiele / 6 Siege – 8 Niederlagen / 20 Punkte)

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga war es von Anfang an klar, dass die Saison sehr schwer werden wird. Als dann beim dritten Spiel die ersten drei Punkte auf der Habenseite standen, war der Optimismus natürlich groß, weitere Spiele gewinnen zu können. Allerdings blieb es – auch aufgrund vieler verletzungsbedingten Ausfälle – bei diesem einen Sieg in der Bezirksligasaison. Trotz einigen guten Spielen schafften es die Göggingerinnen nicht sich vom letzten Tabellenplatz weg zu spielen und steigen nach einer sicher lehrreichen Saison wieder in die A-Klasse ab.
(16 Spiele / 1 Sieg – 15 Niederlagen / 3 Punkte)

Trotz allem ging der Spaß bei beiden Teams nie verloren – dann halt nächste Saison wieder .

Auf diesem Weg bedanken wir uns natürlich bei allen, die uns in dieser Saison in irgendeiner Weise unterstützt haben. Egal ob Verein, Sponsoren, Freunde, Gönner oder #diebestenfansderliga –
ihr wart einfach super ! Vielen vielen Dank. Wir hoffen auch 2016/2017 wieder auf euch zählen zu können.

Eure Volleyballer des SC Göggingen