Fußball aktuell - Ergebnis und Spielbericht vom 15.05.2022

18. Mai 2022

VfR Sauldorf - SC Göggingen 3:5

Auf Gögginger Abschiedstournee

Der SC Göggingen konnte im letzten Derbyspiel einen wichtigen Sieg einfahren und Punkte gegen den Abstieg sammeln. Die Fiolka-Elf startete stark und druckvoll in das Spiel und erwischte spielerisch einen Glanztag. Alexander Stärk präsentierte sich mit dem Führungstreffer willensstark und zimmerte den Ball aus 35 Metern direkt in den rechten Knick. Wenige Minuten später kombinierten sich die Gäste erneut mit mehreren Ballstafetten durch. Kronenthaler erhöhte auf 2:0. Postwendend innerhalb weniger Minuten zeigte Sauldorf Rückgrat und glich aus. Doch der SCG ließ nicht locker, so zirkelte Kronenthaler den Ball unter die Latte und Stärk konnte nach erneutem Kombinationsspiel die Fiolka-Elf in Führung bringen. Die zweite Halbzeit verlief deutlich ruhiger, ein Eigentor besiegelte nach Vorlage von Stolz den Sieg. Der VfR konnte nur noch verkürzen. Nächste Woche empfängt der SC Göggingen die Bodensee Türkgücü Markdorf.

22.05 15:00 Uhr in Göggingen
SC Göggingen - Bodensee Türkgücü Markdorf