Volleyball aktuell - Ergenisse vom 17./18.10.2020 / Vorschau / Information

19. Okt 2020

Ergebnisse vom 17./18.10.2020

SG TSV Ertingen/TSV Bad Saulgau : SCG Herren   2:3 (25:16,25:21,22:25,23:25,11:15)

SV Horgenzell 2 : SCG Damen   3:0 (25:19,25:23,25:23)

Herren drehen Spiel, Damen weiter ohne Sieg.

Die Herren waren vergangenen Samstag zu Gast in Ertingen. Die Gastgeber konnten die ersten beiden Sätze aufgrund zu vieler Eigenfehler der Gögginger für sich entscheiden. Doch wer dachte das Spiel wäre entschieden, der täuschte sich. Die Gäste kämpften sich Punkt für Punkt zurück ins Spiel, konnten die eigenen Fehler minimieren und die wichtigen Punkte für sich entscheiden. Nach fünf spannenden Sätzen stand es am Ende 3:2 für Göggingen und die Herren konnten verdiente zwei Punkte aus Ertingen mitnehmen.

Am Sonntag mussten die Damen in Horgenzell ran. Coach Riegger stand zwar ein verhältnismäßig großer Kader zur Verfügung. Davon aber vier Jugendspieler und zwei Spielerinnen die auf ungewohnten Positionen spielen mussten. Die Gastgeberinnen schlugen stark auf, sodass sich die Damen vom SCG schwer taten druckvolle Angriffe zu spielen. Der erste Satz ging verdient an Horgenzell. Im zweiten Satz hatten die Göggingerinnen das Spiel im Griff und führten sogar 22:16 bevor eine Aufschlagserie vom SVH und eine dadurch resultierende Fehlerkette vom SCG den Spielstand drehte und den 2:0 Satzrückstand besiegelte. Im dritten Satz lagen die Gäste deutlich hinten (5:0,12:3). Konnten sich aber Punkt für Punkt ran kämpfen (13:9,23:23). Leider fehlte am Schluss vielleicht ein bisschen Glück oder die nötige Kaltschnäuzigkeit mit der sich die Göggingerinnen für die super Aufholjagt hätten belohnen können. Zwei Punkte SVH – 25:23 – 3:0 -. Schade…

--- Vorschau ---

Sa, 24.10.2020 / 16 Uhr

Verbandspokal 1. Runde

SCG Herren : SSC Tübingen

Aufgrund der Teilnahme an der Bezirkspokalendrunde (hat aufgrund Corona leider nicht statt gefunden) haben sich die Herren für den Verbandspokal qualifiziert. Als niederklassigere Mannschaft haben die Gögginger Heimrecht gegen den zwei Klassen höher spielenden Landesligisten aus Tübingen. Die Herren freuen sich auf die Herausforderung und hoffen natürlich auf die Sensation.

### ÄNDERUNG – Termin ###

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie und den dadurch geltenden neuen Verordnungen müssen wir den Termin für das Schnuppertraining leider auf unbestimmte Zeit verschieben. Ein neuer Termin wird bekannt gegeben, sobald eine Möglichkeit besteht !!!

Vorankündigung - Kinder-/Jugend-Schnuppertraining.

Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir ein unverbindliches Schnuppertraining und bei entsprechendem Interesse ein regelmäßiges Training für Kinder-/Jugendliche anbieten.

-- > neuer Termin folgt