19. Dez 2016
Ergebnisse vom 17.12.2016
Ergebnisse vom 17.12.2016
SCG Damen : TSB Ravensburg 3:1 (17:25,25:21,25:23,25:22)
SCG Damen : VfB Friedrichshafen2 3:0 (-19,-13,-14)
SCG Herren : MTG Wangen 0:3 (-23,-17,-20)
SCG Herren : TSB Ravensburg 2 3:2 (16:25,25:15,23:25,25:22,22:20)
Damen holen 6 Punkte, Herren mit Mega-Tiebreak
Im ersten Rückrundenspiel mussten die Damen zuerst gegen die Tabellenzweiten aus Ravensburg ran. Bereits im Hinspiel standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber, dennoch mussten sich die Göggingerinnen damals 3:1 geschlagen geben. Das sollte auch bei der Begegnung in Göggingen nicht anders sein. Die Gastgeberinnen fanden im ersten Satz kaum ins Spiel. Zu viele Unsicherheiten und eigene Fehler sicherten den Gästen einen deutlichen Satzgewinn. Dann wendete sich das Blatt und die Damen vom SCG zeigten eine geschlossene Teamleistung. Vorallem starke Aufschläge und platzierte Angriffsbälle verhalfen zum Satzgewinn der folgenden drei Sätze und somit zum 3:1 Sieg. Im zweiten Spiel war der Gegner Tabellenschlusslicht Friedrichshafen. In diesem Spiel waren die Göggingerinnen in allen Elementen die überlegene Mannschaft und konnten sich so über einen deutlichen 3:0 Sieg freuen. 6/6 Punkte - super gemacht.
Anschließend waren dann die Herren dran. Im ersten Spiel ging es gegen dem Tabellenzweiten aus Wangen. Das Spiel war geprägt von vielen Annahme- und Aufschlagfehlern auf Gögginger Seite. Im ersten Satz hatten die Hausherren dennoch die Möglichkeit diesen zu gewinnen, patzen dann aber in den entscheidenden Momenten. In den Sätzen zwei und drei waren die Allgäuer dann etwas besser, auch weil sie weniger Eigenfehler machten wie die SCGler.Leider ein verdienter Sieg für die Gäste aus Wangen.
Im zweiten Spiel gegen Ravensburg, die sich im Vergleich zum Hinspiel personell noch verstärkt hatten, begannen die Gögginger wieder mit vielen Annahmefehlern, sodass ein gutes Zuspiel bzw. ein effektives einsetzen der Angreifer kaum Möglich waren. Zwar kamen die Gastgeber noch etwas ran, doch der verspielte Vorsprung war zu Groß. Im zweiten Satz fanden die Gögginger dann wieder ins Spiel. Mit guten Angriffsaktionen und einer guten Blockarbeit konnte man diesen dann klar für sich entscheiden. Die darauffolgenden Sätze drei und vier waren von Beginn an hart umkämpft. Vorallem im vierten Satz zeigte die Mannschaft von Coach Krenkler zum Schluss eine gute Teamleistung, sodass es nach einem 2:2 Satzgleichstand in den Tiebreak ging. Lange waren die Ravensburger in Führung doch die Gastgeber kämpften sich immer wieder ran. In einem an Spannung und Emotionen kaum zu übertreffenden finish wechselte der Matchball immer wieder hin und her. Letztendlich gelang es den Gögginger dann den Matchball zu verwandeln und den Satz mit 22:20 !!! für sich zu entscheiden. 2 hart erarbeitete aber dennoch verdiente Punkte!
Ein Riesen Dankeschön wieder an #diebestenfansderliga. Ihr wart wiedermal super!
Bevor sich die Mannschaften auch ein paar Tage Ruhe gönnen, steht am kommenden Mittwoch noch das Nachholspiel gegen SV Ing.Muttensweiler.St. an.
Vorschau:
Heimspiel
Mittwoch, 21.12.2016 / 20 Uhr
SCG Damen : SV Ing.Muttensweiler.St.